Get Adobe Flash player

Es wird gesagt, dass wenn es schwer fällt im Monat Rajab zu fasten, man einen Dirham oder einen Mud Weizen oder Gerste als Sadaqa zahlen sollte. In einer Überlieferung wird ein Leib Brot empfohlen. Wenn man unfähig ist zu fasten, und ebenso arm ist, so dass man keine Sadaqa zahlen kann, so sollte man das folgende 100 mal am Tag während dem Monat Rajab rezitieren:

Gepriesen sei Allah der Erhabene. Gepriesen in einer Weise welche sich nur Ihm geziemt. Gepriesen sei der Mächtigste, der Großzügigste. Gepriesen sei Er, welcher sich die Macht selbst zusprach und welche Er verdiente.

O Allah! Segne Muhammad und seine Familie, so sei es! (Amin)

BISMILLA HIR RAHMA NIR RAHIM
Subhana AlIlahll-Jalili Subhana Man la Yanbaghil Tasbihu Illa Lahu; Subhanal a3azzil Akrami; Subhana Man Labisal 3Izza wa Huwa Lahu Ahlun.
Allahumma Salli 3Alaa Muhammadin wa Aali Muhammad, Ameen.