Get Adobe Flash player
Arabisch
Transliteration
MP3

Der Friede sei mit Aali Yaasin.
Der Friede sei mit dir, oh Botschafter Allahs und Besitzer Seiner Zeichen.
Der Friede sei mit dir oh Tür Allahs und Behüter seiner Religion.
Der Friede sei mit dir oh Statthalter Allahs und Unterstützer seiner Wahrheit.
Der Friede sei mit dir, oh Beweis Allahs und Wegweiser Seines Willens.
Der Friede sei mit dir, oh Rezitator und Interpret des Buches Allahs.
Der Friede sei mit dir, in den Momenten der Nacht (die du verbringst) und den (beiden) Enden deines Tages.
Der Friede sei mit dir, oh Übriggebliebener Allahs (Baqiyatullah) auf Seiner Erde.
Der Friede sei mit dir, oh Abkommen Allahs, dass Er geschlossen und festgehalten hat.
Der Friede sei mit dir, oh Versprechen Allahs, für das Er bürgt.
Der Friede sei mit dir, oh du gehisster Banner und du (von Gott eingeprägtes) Wissen, und oh du Zuflucht und breitherzige Barmherzigkeit, wahrlich, (es ist) kein gelogenes Versprechen.
Der Friede sei mit dir, während du aufstehst.
Der Friede sei mir dir, während du dich setzt.
Der Friede sei mit dir, während du liest und auslegst.
Der Friede sei mir dir, während du betest und das Qunut-Bittgebet rezitierst.
Der Friede sei mir dir, während du dich verbeugst und dich niederwirfst.
Der Friede sei mit dir, während du das Einheitsbekenntnis (tahlil) und die Mächtigkeit Allahs (takbir) bezeugst. Der Friede sei mit dir, während deinem Lobpreis (hamd) und der Bitte um Vergebung (istighfar).
Der Friede sei mit dir, während du (Morgens) aufwachst und dich (Nachts) schlafen legst.
Der Friede sei mit dir, während die Nacht sich nähert und während der Tag eintritt.
Der Friede sei mit dir, oh du führender Führer.
Der Friede sei mit dir, oh du Vorranschreitender, hoffnungsvoll Erwartender.
Der Friede sei mit dir, durch einen umfassenden Friedensgruß.
Sei Zeuge, oh mein Gebieter, dass ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, dem Einzigen, Er hat keine Teilhaber. Und (dass ich bezeuge,) dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.
Es gibt keine anderen Lieblinge, außer ihn und seine Familie.
Und ich bezeuge vor dir, oh mein Gebieter, dass der Ali, der Fürst der Gläubigen (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass al-Hassan (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass al-Hussein (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Ali ibn al-Hussein (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Muhammad ibn Ali (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Jaafar ibn Muhammad (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Musa ibn Jafar (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Ali ibn Musa (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Muhammad ibn Ali (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass Ali ibn Muhammad (Allah‘s) Beweis ist.
Und dass al-Hassan ibn Ali (Allah‘s) Beweis ist.
Und ich bezeuge, dass du Allah‘s Beweis bist.
Ihr seid die Ersten und Letzten. Und (ich bezeuge,) dass eure Rückkehr wahr ist, ohne Zweifel. An dem Tage, an dem keiner Seele ihr Glauben etwas nutzen wird, wenn sie nicht schon davor geglaubt hat und von ihrem Glauben Gutes erworben hat.
Und (ich bezeuge), dass der Tod eine Tatsache ist. Und dass Naakir und Nakiir (die Todesengel) eine Tatsache sind.
Und ich bezeuge, dass die Versammlung (am Tage der Auferstehung) eine Tatsache ist. Und dass die Wiedergeburt eine Tatsache ist. Und dass die Brücke (im Jenseits) eine Tatsache ist. Und dass der Mirsad (die Beobachtung von Allah swt) eine Tatsache ist. Und dass die Waage (der Taten) eine Tatsache ist. Und dass die Versammlung eine Tatsache ist. Und dass die Abrechnung eine Tatsache ist. Und dass das Paradies und die Hölle eine Tatsache sind. Und dass die Versprechen diesbezüglich eine Tatsache sind.
Oh mein Gebieter, verloren haben jene, die euch nicht gehorcht haben. Und glückselig ist jener, der euch gehorcht hat.
So sei Zeuge über das, worüber ich dich bezeugt habe. Und ich bin dein Anhänger. Und sage mich los von deinen Feinden. Die Wahrheit liegt in dem, womit ihr zufrieden seid. Und das Schlechte ist das, was euch erzürnt. Und das Gute ist jenes, zu dem ihr aufgerufen habt.
Ich glaube an Allah, dem Einen, Der keine Teilhaber hat. Und an Seinen Gesandten und an den Fürsten der Gläubigen und an dich, oh mein Gebieter. An den Ersten von euch und an den Letzten. Meine Unterstützung gehört euch und meine Liebe gebührt euch allein. So sei es! So Sei es!