15 Bittgebete aus dem heiligen Quran

(1) Egal, wie viel Klugheit du besitzt, bitte Allah, dich auf den rechten Pfad zu leiten, wo immer Du Dich aufhältst, was immer Du auch tust.
Strebe nach Allahs Hilfe, dich auf den Wegen zu halten und das Richtige zu tun, so wie die frommen Diener Allahs (der heilige Prophet und seine Ahl-ul-Bayt),
den sichersten Weg zum Erfolg, in dieser Welt und dem Jenseits, dich fernzuhalten von den unehrlichen Methoden und der heuchlerischen Einstellung des irreführenden Teufels (dem Nachfolger des angeklagten Shaytans), auch wenn sie für wenig rentabel gehalten werden, werden sie dich am Ende in den Ruin und in die Zerstörung führen.

„Leite uns (oh Herr) auf den richtigen Weg, den Weg derer, denen Du Freigiebigkeit gewährst, nicht (den Weg) derer, denen Du zürnst und nicht den der Irrenden.“
(Fatiha, Vers 6 und 7)

(2) Während der Prophet Ibrahim und der Prophet Ismael das Hause Allahs, der heiligen Kaaba, errichteten, beteten sie zu Allah für die erfolgreiche Beendigung ihres Projektes. Die besten Bemühungen lassen deine Arbeit nicht fruchtbar sein, weil es viele unbekannte und unkontrollierbare Kräfte im Universum gibt, die enttäuschend sein können, wenn Allah, der Allwissende, Herrscher über alle Dinge und Ereignisse, dir nicht helfen würde. Deshalb preise Allah immer, indem du diesen Vers rezitierst, wie es auch schon die Propheten taten, wo immer du etwas tust, denn das ist nicht verboten.

Auch sollte man diesen Vers lesen, nachdem man eine gute Tat vollbracht hat, also z.B. ein Mustahab (=keine Pflicht) -Gebet und nach einem Pflichtgebet, sowie nach einem Sunnah-Gebet, oder wenn man den ganzen Koran (Khatem) oder einen Teil davon gelesen hat, möglichst sollte man dabei allein sein, oder man kann dies auch während/nach einem Majless (Trauerveranstaltung zum Andenken an den heiligen Propheten und sein Ahl-ul-Bayt) tun. Die Rezitation dieses Verses wird auch für die suchende Erfüllung jedes gesetzmäßigen Wunsches empfohlen:

„Oh unser Herr, nimm (diese Dienste) von uns an. Wahrlich, Du und Du (allein) bist der Erhörende, der Allwissende.“
(Al-Baqarah, 127)

(3) Dieser Vers erklärt uns, dass man sich an niemanden außer Allah wenden soll, der uns unsere Bitten im Ganzen erfüllt, und natürlich gibt es keinen anderen Weg, die Zufriedenheit unserer erfüllten Wünsche zu erreichen und Allah zu würdigen, der immer Antworten gibt, wenn Er um etwas gebeten wird. Es bringt Dich Allah näher und bringt dich auf den rechten Weg. Allah antwortet auf jeden Hilfeschrei, denn Allah liebt seine Diener mehr als eine Mutter ihre Kinder. Dieses Dua (Bittgebet) kann man vor und mit einem anderen Dua lesen, um die Hilfe von Allah allein und einen starken Glauben an ihm zu bekommen; und weil Allah sagt, dass Er immer antworten wird, wenn Er gefragt oder um etwas gebeten wird. Dieser Vers macht die Notwendigkeit und die Vorschrift der Duas deutlich. (Bitte siehe dazu, was der Imam am Anfang sagt).

Um den Lebensunterhalt zu multiplizieren und Erfüllung der gesetzmäßigen Wünsche zu erreichen, trage man diesen Vers 700mal vor, nachdem man Wudu gemacht hat und bevor jedes mögliche Wajib-Salat gebetet wird. Es kann auf 70mal oder 7mal entsprechend der Bequemlichkeit verringert werden.

„Und wenn dich meine Diener nach Mir fragen, dann (sage zu ihnen) wahrlich, Ich bin sehr nahe, Ich antworte den Betenden, wenn sie Mich anbeten. So sollten sie meinen Aufruf hören, und an mich glauben, damit sie ein führendes Licht sein können.“
(Al-Baqarah, 186)

(4) Entsprechend dieses Verses, ist ein kurzes und temporäres Leben in dieser Welt so wichtig wie das ewige Leben im Jenseits.

Obwohl das Ziel aller Moslems im dauerhaften Leben, im Jenseits, gut ist, ist Gutes in dieser Welt auch notwendig, weil man von seinem erhabenen Schöpfer gebeten worden ist, an allen Tätigkeiten dieser Welt teilzunehmen, ohne die Richtlinien und die Regelungen zu brechen, gebildet durch ihn. So bittet Ihn um das Gute in beiden Welten. Diesen Vers kann man im Allgemeinen in allen Gebeten als Qonut aufsagen:

„Unser Herr, beschere uns Gutes in dieser Welt und Gutes in der künftigen und bewahre uns vor der Pein des Feuers.“
(Al-Baqarah, 201)

(5) Dieser Vers unterrichtet uns, für Bewilligung von Geduld und von Ausdauer angesichts der Versuche zu beten, und das auch um Anerkennung dieser Welt, damit wir zur wahren Religion von Allah zuverlässig bleiben, selbst wenn der Komfort des Lebens geraubt würde, dass diese zwei Aspekte unseres Charakters, uns unsere Feinde und die Feinde von Allah bekämpfen lassen.

Wenn wir das Lebenskonto des heiligen Propheten, des Imam Ali und seiner unfehlbaren Nachkommen lesen, finden wir, dass ihre Leben die zutreffende Ausstellung dieses Verses waren. Rezitiere dieses DUA‘ a in den Zeiten der Prüfung und um ein Ende zu den Intrigen deiner Feinde zu annullieren und zu setzen.

„O unser Herr, gieße Geduld auf uns und festige uns und hilf uns gegen die bezweifelnden Leute.“
(Al-Baqarah, 250)

(6) Der richtige Pfad (was man machen soll und was nicht) ist uns offenbar von Allah gezeigt worden. Diese Gebote sind sehr einfach zu befolgen, wir sollen nicht über unserer Kapazität steigen, so wie der heilige Prophet einmal sagte: „Ich habe euch eine sehr leichte Religion gebracht!“

Jetzt ist man für das verantwortlich, was man tut. Wenn wir Fehler machen, indem wir Gesetze von Allah brechen, müssen wir unsere Fehler zugeben und bescheiden und herzlich um Verzeihung bei unserem barmherzigen Herrn suchen, der nicht nur Fehler verzeiht, sondern uns auch hilft, unsere Feinde und die Feinde von Allah zu überwinden; und auf diese Art, die Not und den Kummer von uns fernzuhalten, die sie (Feinde) herbeibringen könnten, wenn Allah sie nicht in Beantwortung unserer Gebete stoppen würde.

Durch dieses Gebet beten wir für den Triumph der Wahrheit über Unwahrheit und den Ausgleich von satanischen Tendenzen durch Gottgefälligkeit und bitten Allah, uns nicht in Situationen zu bringen, in denen wir Vergehen nicht vermeiden können. Nachdem wir unsere Beschränkungen bestätigt haben, beabsichtigen wir, an unserer maximalen Kapazität zu arbeiten und hoffen, dass durch Seine Gnade ER alle Spuren von Fehlern sauber verwischt.

„O unser Herr, mache uns nicht verantwortlich für Fehler, die wir gemacht haben oder die wir vergessen haben. O unser Herr, lege auf uns nicht so eine Last, wie die Leute vor uns. O unser Herr, verlange nichts von uns, für das wir keine Stärke haben (tragen). Sei gnädig zu uns und verzeih uns und sei Barmherzig zu uns.
Du bist unser Herr, drum helfe uns gegen die ungläubigen Leute.“
(Al-Baqarah, 286)

(7) Es ist besser vorsichtig zu sein und diese DUA‘ zu rezitieren, um einen Fortschritt zu machen, sodass sich unser Herz und unser Verstand nicht ändern (z.B. einer anderen Religion folgen), nachdem wir die wahre Religion Allahs, dem Islam, als den einzig rechten Weg, angenommen haben. Dieses Gebet ist eine Vorkehrung zur möglichen Abkehr des Verstandes und des Herzens, nachdem sie göttliche Anleitung angenommen haben. Der Zweck unserer Leben in dieser temporären und vorübergehenden Welt ist, uns auf das ewige Leben nachher vorzubereiten. Um Deinen Glauben zu stärken, rezitiere dieses Dua in jedem Wajib (Pflicht)-Gebet, sowie im Sunnah-Gebet.

„O unser Herr, lass unsere Herzen nicht leiden, um sich zu verirren, nachdem du (mit Recht) uns geführt hast, bewillige uns Gnade von Dir, denn wahrlich Du und Du (allein) bist der Gutmütigste.“
(Ali Imran, 8)

(8) Alles Lob gebührt Allah. Er ist der Alleinige und entscheidende Urheber in den Gebieten der Schöpfung und der Gesetzgebung.
Jede Sache wird von Ihm verursacht, also ist es Sein Wille, sich dem Islam unterzuordnen, was in diesen Versen in Form eines Gebets beschrieben worden ist.
Der heilige Prophet und seine Ahl-ul-Bayt haben mit Recht den Gläubigen zum Rezitieren dieses Gebetes bei allen Gelegenheiten geraten, damit die Überzeugung in der Allmacht des allmächtigen Herrn ihre Herzen und ihren Verstand durchdringt, um sie in alle ihre geistigen und körperlichen Tätigkeiten zu führen. Eine komplette Resignation zum Willen Allahs ist nur möglich, wenn man glaubt, dass es Allah ist, der Sachen alleine tun und annullieren kann, denkbar und unbegreiflich, einfach und schwierig. Dann hat die Anmut des Herrn Überfluss, weil in seiner Hand alles gut ist.
Es sollte weder Beanstandung noch Missgunst noch Frustration geben.
Mit Gesamtresignation zu Seinem Wille, muss man beten, um Seine Gnade hervorzurufen, um Erfüllung von Seinem oder das zu erreichen, was man wünscht und benötigt.

Er (Allah) und Er alleine und niemand anderes, schenkt jedem dem Er will Kraft; in dieser Welt oder im Jenseits. Einigen gibt Er Energie in dieser Welt, obwohl viele von ihnen nicht Seinen Geboten folgen.
Wir dürfen nicht verwirrt werden.
Es ist nicht unsere Sache, Wissen von Dingen, von Personen und von Fällen zu haben, die hoffnungslos sehr klein sind. Er weiß, warum Er das so getan hat.
Abdullah Ibni Abbas Sayd sagte, dass dieser Vers den großen Namen von Allah enthalten kann, den „ismi azam“. Wenn dieses DUA‘ a gelesen wird, wird Seine Bedeutung realisiert, die Realisierung Seiner absoluten Hoheit und Sein ausschließliches Recht und die Wahl; Allah erfüllt durch dieses Dua die gesetzmäßigen Wünsche.

Um nicht stolz und arrogant zu sein nach dem regelmäßigen Erfolg in dieser Welt, lies dieses DUA‘ a.

Nach Ansicht des heiligen Propheten erhält jeder, der diesen Vers nach dem Fajr Gebet liest, genügende Mittel zum Lebensunterhalt. Auch das Lesen erhält genügend Kapital, um Darlehen zurückzuerstatten.
Um von Nervosität in großen allgemeinen Versammlungen befreit zu werden oder, wenn man sich fürchtet vor einer Person oder einer Gruppe Personen, kann man dieses Dua lesen.

„O Allah, Meister des Königreiches. Du gibst das Königreich wem Du willst und nimmst es, wem Du willst. Du erhöchst wen immer du willst und erniedrigst, wen Du willst; in Deiner Hand ist das Gute; wahrlich, Du hast Kraft über allen Dinge.
Du lässt die Nacht zum Tag übergehen, und Du lässt den Tag in die Nacht überschreiten; Du erweckst das Leben aus dem Toten, und du bringst die Toten vom Leben hervor, und du gibst Stütze, wem Du magst.“
(Ali Imran, 26 und 27)

(9) Als Zakariyya Maryam sah, um ihren Unterhalt zu empfangen, das von Allah direkt war, war er soviel von seiner außerordentlichen Wohltätigkeit und von seiner wundersamen Natur überzeugt, dass er Ihn bat, ihm einen tayyab (rechtschaffenen, gesegneten und guten) Sohn zu geben, er konnte normalerweise kein Kind mehr haben, da seine Frau unfruchtbar war. Wenn du diesen DUA‘ 7mal nach jedem wajib Gebet rezitierst, werden deine Kinder fromm und ergeben.

„O Herr, sende auf mich ein Zeichen von Dir; wahrlich Du bist der Erhörer des Gebets.“
(Ali Imran, 38)

(10) Der heilige Quran sagt, dass alle Propheten von Allah, die in dem Wege Allahs gekämpft hatten, vor Allahs Feind niemals aufgegeben haben, und sie rezitierten dieses Dua.

Aufgrund ihres Standfestigkeit und ihres Bittens um Schutz und des suchenden Schutz bei Allah, bewilligte Allah ihnen Sieg gegen die Ungläubigen, glorifizierte ihre Mission und erhöhte ihr Ansehen. Während wir Menschen Fehler machen und die Anweisungen, die uns von Allah erteilt werden, nicht befolgen können, muss man Sein Verzeihen mit fester Ermittlung suchen, damit wir solchen Sünden nicht mehr tun. Wir müssen dieses DUA’a rezitieren, um in unserem Glauben standhaft zu bleiben, egal wie groß die Versuchungen sind, damit wir unsere Feinde und die Feinde von Allah besiegen können.

Diesen DUA‘ a kann man auch rezitieren, um die Härten und Schwierigkeiten zu beseitigen, die auf diese Weise von unseren Feinden eingesetzt werden, um uns von den guten Taten, die Allah uns geraten hat zu tun, abzuhalten.

„O unser Herr, verzeih uns unsere Sünden und nimm unsere Entschuldigungen in unseren Angelegenheiten an und stelle unser Stellungunternehmen ein und hilf uns gegen die ungläubigen Leute.“
(Ali Imran, 147)

(11) Der heilige Quran sagt, dass die, die sich an Allah erinnern und versuchen, die Natur seiner Schöpfung zu verstehen, dieses DUA‘ a rezitieren, weil in der Schöpfung von Himmel und Erde und im Unterschied zwischen Nacht und Tag, Zeichen seiner Allmacht für die Menschen mit Verstand sind.

Rezitiere diesen Dua in den Qonuts der tahajjud (Nachtgebet).

„Oh unser Herr, Du hast dies (alles) nicht umsonst erschaffen. Gepriesen seist Du. Bewahre uns vor dem Höllenfeuer.“
(ALI IMRAN: 191)

(12) Das ist eine Fortsetzung des Duas 11.
Die klugen Männer hören die Anzeige von Allah und, da sie bereits die Bedeutung der Natur der göttlichen Kreation verstanden haben, nehmen sie bereitwillig den zutreffenden Glauben, den Glauben an das und den einzigen Allah an, und suchen sein Verzeihen für die Sünden, die sie an den Tagen der Unwissenheit begangen haben; und nicht vergessen, dass Allah (allein) sie auf dem rechten Weg leiten kann, bis zum letzten Tag ihres Lebens in dieser Welt, rufen ihn hervor, um sie zu wahren Gläubigen zu bilden.

Lass’ das Rezitieren dieses Duas zur Gewohnheit werden, denn nichts ist wertvoller, als dass man sich selbst an den wahren Glauben hält, bis zum letztem Atem seines Lebens, um dauerhaftes Glück in der folgenden Welt zu erreichen. Sogar nach einer vollständigen Lebenszeit des wahren Glaubens, wenn eine Person während eines einzelnen bedeutungslosen Momentes, nicht an den und den einzigen allmächtigen Gott (Allah) im letzten Atemzug seines Lebens glaubt, wird er für immer zum Feuer der Hölle verurteilt.

„O unser Herr, wir haben in der Tat die Stimme des Ausrufers (Kurier) gehört, (uns) zum Glauben zu bekennen: „Glaube an deinen Herr.“ So glaubten wir. Unser Herr, verzeihe uns somit unsere Sünden und entferne von uns unsere schlechten Eigenschaften und lass uns zu den Rechtschaffenen gehören.“
(Ali Imran, 193)

(13) Durch dieses DUA‘ der zuverlässigen Diener von Allah, die die wahre Religion Allahs angenommen haben, die Allah durch Seine Boten enthüllt hat,

rufen sie Allah hervor, um sie sicher vor der Schande zu bewahren vor Schande, die Übelhandelnde hervorrufen, am Tage des Urteils, an dem die Belohnungen und Wünsche nur denen erfüllt werden, die an Allah glauben und gute Werke in dieser Welt tun.

Jeder Zuverlässige, der dieses Dua rezitiert, empfängt von Allah am Tag des Gerichts Bevorzugungen.

„O unser Herr, gib uns, was Du uns durch Deine Boten versprochen hast, und entehre uns nicht am Tag der Auferstehung. Wahrlich, Du brichts Deine Versprechen nicht.“
(Ali Imran, 194)

(14) Dieses DUA‘ a sollte man rezitieren, um den Schutze Allahs zu erreichen, wenn einem Notstände umgeben, und um insgesamt mehr Glauben an Seiner Kraft zu haben, mit fester Entschlossenheit, dass du immer deinem Herrn dafür dankst, dass er dich von Notständen befreit.

„Wenn Er (unser Herr) von diesem bringt, werden wir sicherlich dankbar sein.“
(An’am, 63)

(15) Jeder wahre Gläubige muss die Hilfe Allahs suchen, um die Gesellschaft der ungerechten Leute zu vermeiden, die nicht nur nicht an Allah glauben, sondern die folgenden Richtlinien und die Regelungen verwechselt haben, die von Allah getroffen werden, um ihr Verhalten in dieser Welt zu verweisen.

„Oh unser Herr, bringe uns nicht mit den ungerechten Leuten zusammen.“
(A’raaf, 47)

Kommentare sind geschlossen.