Get Adobe Flash player
Arabisch
Transliteration
MP3

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah, den Einzige gibt, und dass kein Partner neben Ihm ist.

Ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.

Wahrlich, er ist der Herr der Alten (Vergangenen) und der Gegenwärtigen.

Wahrlich, er ist der Führer der Propheten und der Gesandten.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Muhammad, Deinem Diener, Deinem Gesandten und Deinem Propheten, der Anführer dessen, was du erschaffen hast; (Schicke) Segnungen, welche niemand bemessen kann, außer Du.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über den Fürst der Gläubigen, Ali ibn Abi Talib, den Bruder Deines Gesandten, welchen du auserwählt hast, Dein Wissen zu besitzen, den Du zum Führer gemacht hast, um diejenigen deiner Diener den rechten Weg zu zeigen, die rechtgeleitet werden wollen. Er ist ein offensichtlicher Beweis für diejenigen, die Deiner Botschaft genaue Beachtung schenken, die die Angelegenheiten der Religion entsprechend der Ordnung Deiner Gerechtigkeit verwalten. Er setzte deine Anweisungen in die Tat um, um die Angelegenheiten, die zwischen den Leuten entstanden, beizulegen; und hat Deinen Willen und Befehl in jeder Angelegenheit allwaltend herrschen lassen. Der Friede sei auf ihm, sowie die Gnade und Segnungen Allahs.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Fatima, der Tochter Deines Propheten, der Frau Deines Freundes, der Mutter der zwei Söhne, Hassan und Hussein, die Anführer der Jugend im Paradies. Sie ist gereinigt, rein, gottesfürchtig, zufrieden, klug, die Führerin aller Frauen im Paradies. (Schicke) Segnungen, welche niemand bemessen kann, außer Du.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Hassan und Hussein, Deine Diener, Deine auserwählten Anführer unter den Menschen. Sie sind offensichtliche Beweise für diejenigen, die Deiner Botschaft genaue Beachtung schenken, die die Angelegenheiten der Religion entsprechend der Ordnung Deiner Gerechtigkeit verwalten. Sie setzen deine Anweisungen in die Tat um, um die Angelegenheiten, die zwischen den Leuten entstanden sind, beizulegen;

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Ali ibn al-Hussein, Deinem auserwählten Führer unter den Menschen, der offensichtlichste Beweis für diejenigen, die Deiner Botschaft genaue Beachtung schenken, die die Angelegenheiten der Religion entsprechend der Ordnung Deiner Gerechtigkeit verwalten. Er setzt deine Anweisungen in die Tat um, um die Angelegenheiten, die zwischen den Leuten entstanden sind, beizulegen.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Muhammad ibn Ali, Deinem Diener, Deinem Statthalter auf Erden, der tiefgegründete im Wissen der Propheten.

Oh Allah schicke Deinen Segen über Jaafar ibn Muhammad, der Wahrhaftige, Deinem Diener, der Verfechter Deiner Religion, das entscheidende Argument unter der Menschheit, der Wahrhaftige, der Gerechte.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Musa ibn Jaafar, Deinem rechtschaffenen Diener, der Verfechter Deiner Religion, der zu Recht und gerecht von Dir

auserwählte Führer unter den Menschen, der innig Argument darbrachte, um Deine Religion zu verbreiten, welche die Religion der wahrhaftigen Vorfahren ist. (Schicke) Segnungen, die niemand bemessen kann, außer du.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Muhammad ibn Ali, Deinem Diener, Deinem auserwählten Statthalter, bestimmt durch Deinen Befehl, welche die Leute zu Deinem Weg einlädt.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Ali ibn Muhammad, Deinem Diener, der Verfechter Deiner Religion.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Hassan ibn Ali, welcher Deine Anordnung in die Tat umsetzte, der auserwählte Führer unter den Menschen, Dein Ausführer, der den Auftrag Deines Propheten vollzog. Dein Zeuge über die Menschheit, ausgezeichnet durch Deine Güte, welche die Menschen ermahnt Dir und Deinem Gesandten zu dienen. Möge Deine Segnungen auf ihnen alle sein.

Oh Allah, schicke Deinen Segen über Deinem Ausführer, Deinem auserwählten Führer unter den Menschen, vollkommene, (wachsende), ewige Segnungen (auf ihm). Beschleunige seine Ankunft (Rückkehr) und helfe ihm. Lass uns mit ihm sein im Diesseits sowie im Jenseits.

O Allah, ich suche Deine Nähe durch meine Liebe zu ihnen. Ich freunde mich mit ihren Freunden an, ich bin gegen ihre Feinde. So gebe mir in ihrem Namen das Gute des Diesseits und des Jenseits. Halte jedes Übel des Diesseits und des Jenseits fern von mir, die schreckliche Angst am Tage der Auferstehung.

Der Friede sei mit dir, O Vertreter Allahs! Der Friede sei mit Dir, O offensichtlicher Beweis Allahs! Der Friede sei mit dir, O Licht Allahs in der Finsternis dieser unwissenden Welt! Der Friede sei mit dir, O Hauptstütze der Religion!

Der Friede sei mit dir, O Erbe von Adam, dem aufrichtigen Freund Allahs! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Nuh, dem Propheten Allahs! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Ibrahim, dem vertrauten Freund Allahs! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Ismael, dem Allah angebotenen Opfer! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Musa, der zu Allah sprach! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Issa, der die Gnade, die Freude und die Ruhe von Allah empfing.

Der Friede sei mit dir, O Erbe Mohammads, dem Gesandten Allahs! Der Friede sei mit dir, O Erbe Amir al-Mu’mineens, dem Vertreter von Allah, dem Vollstrecker des Willens des Gesandten des Herrn der Welten! Der Friede sei mit dir, O Erbe Fatimah Zahraas! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Hassan und Hussein, den Fürsten der Menschen im Paradies! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Ali bin Hussein, dem Stolz der Gläubigen!

Der Friede sei mit dir, O Erbe von Muhammad bin Ali, dem sehr in der Weisheit des Altertums und der Moderne Bewanderten! Der Friede sei mir dir, O Erbe von Jaa’far bin Muhammad, dem Wahrheitsliebenden, dem Rechtschaffenen! Der Friede sei mit dir, O Erbe von Musa bin Jaa’far!

Der Friede sei mit dir, O treuer Zeuge der Wahrheit, der Märtyrer! Der Friede sei mit dir, O tugendhafter und frommer Hüter! Wahrlich, ich kann bezeugen, dass du die Gebete gebildet hast, den vorgeschriebenen Anteil den Bedürftigen gabst, angeordnet hast, das Richtige und Rechtmäßige zu tun und nicht das zu tun, was falsch und unrechtmäßig ist, dass du aufrichtig Allah dientest, bis das Unvermeidliche über dich kam. Der Friede sei mit dir, O Abal Hassan, und die Gnade und Barmherzigkeit Allahs seien mit dir.

O Allah, ich ließ meinen Wohnsitz hinter mir, um zu Dir zu gehen, und überquerte viele Städte in der Hoffnung, Deine Gnade zu erlangen, daher enttäusche mich nicht, schicke mich nicht weg, ohne dass Du mir das gewährst, was ich ersuche, erbarme Dich meiner unruhigen Aufregung neben dem Sohn des Bruders Deines Gesandten, Dein Segen sei auf ihm und seinen Kindern.

Mein Vater und meine Mutter stehen dir zur Verfügung, O mein Führer (Mawlaa)! Ich kam, um dich zu besuchen, dich zu lieben und mit dir Zuflucht zu suchen vor der Last der Sünden, die ich auf meinem Rücken trage. So sei am Tage des Elends mein Fürsprecher vor Allah, denn du genießt besondere Rechte in der Anwesenheit von Allah, und Er zeigt dir Respekt gegenüber und Ehre.

O Allah, ich suche Deine Nähe durch meine Liebe und Freundschaft zu ihnen (der Ahlul-Bayt), ich liebe jeden einzelnen von ihnen, vom ersten bis zum letzten, und ich verhindere eine innige Verbindung zu irgendjemand anderem als der Ahlul-Bayt.

Der Fluch Allahs sei auf jenen, die Deine „Gunst“ untergruben, die Deinen Propheten schuldig der Lüge verdächtigten, die Deine Offenbarung verweigerten, die über Deine Vertreter lachten, und die dem Nichts den Vorzug über „Aali Muhammad“ gaben. O Allah, ich suche Deine Nähe, indem ich Flüche über sie ausspreche, ich halte mich fern von ihnen, sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits, O Wohltätiger.

Der Segen Allahs sei auf dir, O Abal Hassan! Der Segen Allahs sei auf deiner Seele und deinem Körper! Du littest geduldig und übtest dich in Selbstbeherrschung, obwohl du treu warst und deine Wahrhaftigkeit bestätigt wurde; Allah vernichte denjenigen, der die Befehle gab dich zu töten, und denjenigen, der diese ausführte.