Dua „Ich bin Ich“

Arabisch
Transliteration
MP3

Schaich al-Kaf´amie überliefert in seinem Buch „al-Baladul Amien“ ein Dua von Imam Zeinul- Abidin. Und er (al-Kaf´amie) schreibt: Das ist das Dua von Muqatil ibn Sulaiman, der sagte: Wer dieses Dua 100-mal macht und keine Antwort bekommt, der möge Muqatil verfluchen. Und dies ist das Dua:

Mein Gott, wie kann ich dich rufen und Ich bin Ich?
Und wie kann ich meine Hoffnung auf dich aufgeben und Du bist Du?
Mein Gott, wenn ich dich nicht bitte, damit du mir gibst gibst du mir, wen also sollte ich sonst bitten, damit er mir gibt?
Mein Gott, wenn ich dich nicht rufe, damit du mich erhörst erhörst du mich, wen also sollte ich sonst rufen, damit er mich erhört?
Mein Gott, wenn ich dich nicht anflehe, damit du dich mich erbarmst erbarmst du mich, wen also sollte ich sonst anflehen, damit er sich mich erbarmt?

Mein Gott, genauso wie du Moses (a.) das Meer geteilt und ihn gerettet hast, segne Muhammad und seine Familie, und rette auch mich aus meiner Situation und gibt mir eine schnelle (keine aufgeschobene) Erlösung mit deinem Vorzug und deiner Barmherzigkeit
O Du Barmherziger aller Barmherzigen!

Kommentare sind geschlossen.